Kategorien
geistige Gefährdungen

[gG:] (B) TagX Syndikat – brennende Barrikade gegen Räumung

Während hunderte Menschen im Schillerkiez auf den Straßen waren und sich den Schergen des Kapitals entgegenstellten, entschlossen wir uns dazu, an einem anderen Ort die Räumung der Kiezkneipe Syndikat zu sabotieren. Mit Reifen und einigen Litern Benzin verbarrikadierten wir um 5:30 Uhr den Britzer Damm auf Höhe der Autobahnzufahrt, der daraufhin für über eine Stunde gesperrt wurde. Von der Fußgängerbrücke wehte gleichzeitig weit sichtbar ein Banner: „Feuer und Flamme für die Stadt der Reichen – Syndikat bleibt!“.

Die Regierung von SPD, Grüne und LINKE hat erneut gezeigt, wie sie die Interessen des Kapitals verteidigt: mit der Gewalt ihrer uniformierten Müllhaufen. Unser Hass gilt den Herrschenden, unsere Solidarität und Verbundenheit den Menschen im Kampf für eine Stadt von Unten!

P.S.: +++ 21 Uhr Tag-X Sponti Richardplatz +++

Bz-Liveticker: https://www.bz-berlin.de/liveticker/abgebrannte-autoreifen-blockieren-britzer-damm

Read More